Kurse Erste Hilfe Foto: A. Zelck / DRK-Service…

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe in einem Erste-Hilfe-Kurs lernen.

Erste Hilfe ist sehr wichtig.

Hier kommen Sie zu unserem Kursangebot

Lesezeichen - ASP

Tel.: 07541 - 504-113

lehrgangsvermittlung(at)drk-kv-bodenseekreis(dot)de

Rotkreuzstr. 2
88046 Friedrichshafen

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:

  • Wenn ein Mensch blutet.
  • Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
  • Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
  • Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
    Man sagt auch: Verätzung.
  • Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.

Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Notfall helfen.
Denn einen Notfall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Freizeit.