Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
MeldungenMeldungen
Blutspenden im September

Am vergangenen Donnerstag und Freitag fand bei uns in Friedrichshafen die monatliche Blutspende statt. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen 294 Spenderinnen und Spendern sowie dem DRK Blutspendedienst und unseren ehrenamtlichen Helfern.

Im Oktober findet die Blutspende am 15.10. und 16.10. statt, auch dieses mal ist eine vorheriger Terminvereinbarung notwendig.

Martin Jopke spendet zum 200. Mal Blut

Martin Jopke (rechts) aus Grünkraut gab am Donnerstag in Friedrichshafen seine 200. Blutspende ab. Katharina Wielath (links) von der Bereitschaftsleitung des DRK-Ortsvereins Friedrichshafen dankte dem 64-Jährigen für seine Jubiläumsblutspende - aufgrund der Corona-Situation ohne Händedruck. Bild: DRK-Kreisverband Bodenseekreis

Am gestrigen Freitag durften wir bei unserer monatlichen Blutspende 176 Spenderinnen und Spender begrüßen. Auch dieses mal fand die Blutspende unter strengen Hygienevorschriften und nur mit vorheriger Terminreservierung statt. Wir bedanken uns recht herzlich beim DRK-Blutspendedienst, unseren Helfern und natürlich allen Spenderinnen und Spendern.
Die nächste Blutspende findet voraussichtlich am 17.07.2020 statt.

Danke an alle Helfer und Spender!

Am 4. und letzten Tag im Blutspendezentrum in Friedrichshafen, durften wir 169 Spender* und 12 Erstspender* begrüßen.
Insgesamt kommen wir dank Ihnen auf 621 Spenden und 52 Erstspenden.

Hiermit bedanken wir uns bei allen Helfern und vor allem Spendern für viel Verständnis und einen reibungslosen Ablauf.
Wir hoffen wir können Sie bald wieder als Spender* bei uns begrüßen.

#Blutspende #Deutschesroteskreuz #Blutspenderettetleben #DRK #Blutgebenrettetleben #Friedrichshafen #Bodenseekreis